Wieso nimmt der Workflow Server keine Aufträge entgegen?

Wenn der Workflow Server gestartet wurde und dennoch keine Aufträge entgegen nimmt, kann dies mehrere Ursachen haben:

  • Der Parameter "WorkflowSpoolerPages" ist im ARCHIVEmanager auf einen zu hohen Wert gesetzt.
  • Die Systemzeit des Worflow Servers weicht von der Systemzeit des Clients ab.
  • Die Parameter "GlobalApplicationPath" und "MailboxPath" sind im ARCHIVEmanager nicht gesetzt.

Mit dem Parameter "WorkflowSpoolerPages" legen Sie die Seitenanzahl fest, ab der ein Auftrag an den Workflow Server ausgelagert werden kann. Wird der Parameter auf "0" gesetzt, erfolgt immer eine Auslagerung. Der Wert "999" verhindert eine Auslagerung.

Nimmt der Workflow Server einen Auftrag dennoch nicht an, weicht möglicherweise die Systemzeit des Servers von der des Clients um mehr als eine Minute ab. In diesem Fall verwenden Sie bitte für beide Rechner dieselbe Zeitquelle. Bei Netzwerken ohne Domäne kann die Systemzeit mit einem zentralen Zeitserver über das Internet synchronisiert werden. Um die notwendigen Einstellungen vorzunehmen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der Taskleiste. Unter "Datum/Uhrzeit ändern" finden Sie die entsprechenden Einstellungen in der Karteikarte "Internetzeit".