Bei der Anmeldung am ARCHIVEmanager erhalte die Meldung "Server nicht erreichbar".
Bitte prüfen Sie, ob der Dienst "inoxision IP Management Server" korrekt läuft (Dienst-Anmeldung muss unter einem User mit Archivrechten erfolgen).
Prüfen Sie ob der Dienst seinen Port binden kann. Führen Sie dazu folgenden Befehl auf der Kommandozeile aus:
netstat -ano | findstr :64000
Eventuell wurde auch das Zertifikat für den Dienst nicht korrekt erzeugt. Hier die Abhilfe:
- IP Endpoint Management Dienst und IP Endpoint Dienste stoppen
- Zertifikatsverwaltung öffnen (Computerkonto)
- inoxison Zertifikate aus dem Bereich "Eigene Zertifikate" löschen
- Cert-Dateien aus dem (Standard-)Verzeichnis löschen: C:\Program Files (x86)\inoxision ARCHIVE\sessions\cert
- Dienste neu starten (WICHTIG: der User braucht Archivrechte auf Datenbanken und Verzeichnisse)
Die Zertfikate werden neu erzeugt und der Server sollte nun erreichbar sein.
Die Anmeldung am neuen Manager für den Hauptadministrator erfolgt ohne Benutzername. (nur das Kennwort)