OCR-Server V3 / BaseService funktioniert nicht

Sollte der OCR-Server V3 bzw der Base-Service nicht funktionieren so kann dies verschiedene Ursache haben:

Möglichkeit 1) Der Dienst "inoxision ARCHIVE base Service" läuft nicht.

Ist der Dienst gestartet, kann man überprüfen ob er "lauscht". Dazu öffnen Sie auf dem Dienst-Rechner einen Browser und navigieren zur Seite "http://localhost:32768". Hier sollte ein "Directory Listing" erscheinen. Sollte diese Seite nicht erscheinen prüfen Sie bitte folgende Punkte:

- Hat der Dienst-Benutzer Zugriffsrechte auf das Verzeichnis "%Windir%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files" ? Wenn Nein, geben Sie bitte dem Dienst-Benutzer volle Rechte auf dieses Verzeichnis.

- Ist der Port geöffnet? Dies können Sie mit folgendem Befehl in der Eingabeaufforderung überprüfen "netstat -ano | findstr :32768". Wenn der Port geöffnet ist sollten Sie eine Antwort wie diese erhalten "  TCP    0.0.0.0:32768          0.0.0.0:0              ABHÖREN         21488". Erscheint hier keine Anzeige, können Sie versuchen den Dienst als Anwendung zu starten. Beenden Sie zuerst den Dienst. Dann starten Sie das Programm "C:\Program Files (x86)\inoxision GmbH\inoxision ARCHIVE base Service\inoxisionBaseServiceHost.exe". Nun überprüfen Sie obigen Punkte erneut. Erscheint nun eine Anzeige bzw es funktioniert die OCR, ändern Sie den Benutzer des Dienstes auf den aktuell angemeldeten Benutzer.

Möglichkeit 2) Im ARCHIVEmanager ist kein oder ein falscher Eintrag gesetzt. Prüfen Sie unter "Einstellungen" die Parameter "BaseServiceHost" und "OCRServerV3Host". Hier muss die IP-Adresse bzw der Hostname des Rechners stehen, auf welchen der oben genannte Dienst läuft. In den Parametern "BaseServicePort" und "OCRServerV3Port" muss der Wert "32768" stehen.